Banner Ästhetik und Befreiung (trudi.sozial)
  Intro   Hintergrund Diskussion
Loc: Hohenstaufenstr. 13-25, 60327 Frankfurt
trudi.start > Ästh. u. Befrei > Schinken Käse Toast
 
 

Das Schinken Käse Toast Projekt

(22.1. 2005)
Schinken Käse Toast Simulation

Simulation einer Schinken Käste Toast Darreichung. Der rote Fleck links soll Ketchup sein.

Preparing the ham cheese toast for later discussion

Dietmar B. bereitet einen Toast zur späteren Diskussion zu...

ham cheese toast in the oven

Chefkoch.de empfiehlt bei "SKT":
» Zutaten für 80 Portionen

160 Scheibe/n Toastbrot

40 Scheibe/n Schinken, gekochter

80 Scheibe/n Käse, Scheiblettenkäse (Chester, Holländer etc.)

1200 g Butter

Ganz oder diagonal halbiert servieren.
Vorsicht: kann bröckeln.
Variation: Den Schinken weglassen und als Käse-Sandwich zubereiten «

Neulich unterhielt ich mich mit Dietmar über die vorausetzungslosigkeit der philosophie, die ihrerseits erstaunliche vorausetzungen in der materiellen welt aufweist.

Diogenes tonne, Descartes überheizte stube, Nietzsches Sils Maria (6000 fuss jenseits von raum und zeit), Heideggers hüttes, Prousts korkzimmer um nur einige beispiele zu nennen.

Am kommenden abend geht es um eine spezifisch wiener spezialiät, den schinken-käse-toast. Jedes kaffeehaus, jedes beisl serviert den toast, selbst wenn er nicht auf der karte steht. Und da er zu jeder tageszeit erhältlich ist, ist in seiner unausweichlichkeit folgendes klar:

Freud aß schinken-käse-toast
Wittgenstein aß schinken-käse-toast
Weininger aß schinken-käse-toast
Boltzmann aß schinken-käse-toast
Mach aß schinken-käse-toast
Kraus aß schinken-käse-toast
Schlick aß schinken-käse-toast
Carnap aß schinken-käse-toast
Neurath aß schinken-käse-toast
Popper aß schinken-käse-toast

und alle anderen auch

Wir wollen daher bei trudi.sozial einen solchen toast zubereiten, gemeinsam verspeisen, und herausfinden, wie er auf uns wirkt.

 

Wenn jemand z.B. sagt, ich weiss nicht, ob das ein Schinken-Käse-Toast ist, so könnten wir ihm antworten, beiss doch mal rein.
(Wittgenstein, Über Gewißheit)

Response

Einen Schinken Käse Toast kann man herstellen
it meiner Mikrowelle
einer Bratpfanne Käse und Schicken in dieser erhitzen und auf den getoasteten Toast legen
mit Hilfe eines Herdes
in der Backröhre
mit einem Bunsenbrenner - Gasschweisgerät - Baumarkt
Holzkohlegrill
mit einem starken Haarfön.

Mich entaüscht allerdings die unkreative Auseinandersetzung mit der Kunstform.
Ich empfehle den Band 159 Essen und Trinken des Kunstforums oder des volksküchenkochbuches - Ventilverlag oder einige Kochsendungen in den Privatsender.

Sollte daraus ein Buch enstehen kann man auch kostenlos einen Stand bei der
Mainzerminnipressenmesse bekommen - auch ein Tip für andere die mal gebundene Computerausdrucke einer lebenden Masse zeigen wollen
_www.minipresse.de_ (http://www.minipresse.de)
Salon Franco sucht übrigens noch Dichter/sie und oder Musiker die gegen Essen
und Trinken ( wieder beim Thema) am 5.2.05 auftreten wollen.
_http://.bb.nemus.de_ (http://.bb.nemus.de)
Guten Appetit wünscht der Bepoet


[Die Teile dieser Nachricht, die nicht aus Text bestanden, wurden entfernt]

-------------------------------------------------
Distributed through The Thing Frankfurt
-------------------------------------------------


Bleib frei!

 

Trag Dich nicht in die Kontaktbörse von The Thing ein.

© multi.trudi 2005 - 3633 reads since 18.1. 2005