4 Jahre multi.trudi - Nimm mich in Acht vor Dir
  Intro        
 

Galerientag in Frankfurt. Warum denn das?

Ugly gallerist Besucher bei multi.trudi Besucher bei multi.trudi 4 jahre multi.trudi

Vier Jahre multi.trudi im Frankfurter Osthafen

Hier die Gründe: Charly und Paula entdecken bei einem Bummel durch eine Galerie ein wunderschönes Bild. Übermütig fragt Paula Charly, was er sagen würde, wenn sie ihn mit diesem Bild vors Standesamt zerren würde. Charly schluckt zunächst, scheint der Idee aber gar nicht so abgeneigt zu sein. Paula freut sich und meint, er solle ihre Flausen nicht so ernst nehmen.

Dennoch riß er Sophie ihr Bild aus ihrer Hand und untersuchte es eindringlich, dann entschuldigte er sich nochmals für sein Verhalten, wie er meinte war er ebenso in Gedanken verloren, und drückte meiner Frau eine Visitenkarte in die Hand.

Diese ganze Sache mit den Visitenkarten kann einen echt schnell nerven, denn wenn man alle aufheben würde, hätte man wohl innerhalb kürzester Zeit säckeweise davon.

Tja, ich las mir dann die Visitenkarte selber durch, während Sophie weiter erzählte. Es stand darauf ein Name, Wilfried Skipinski, in goldenen Lettern, darunter in Schwarz gehalten, was er war und wohl noch ist. Galerist, zum Abschluß noch seine Adresse und seine Telefon-nummern, seine dienstlich und seine private, seine zwei Handynummern und die Telefonnummer von seiner Adresse, geschäftlich und mobil. Entweder hielt er sich für sehr wichtig und musste es allen zeigen, oder aber, er war wichtig.

Aber das Wichtige war, daß er Galerist war. Ich ließ mich von meinem Schatz aufklären, was das ist und als ich es gesagt bekam, verstand ich plötzlich, warum Sophie plötzlich schlechte Laune bekam, heulte und schrecklich depressiv wurde. Zur Aufmunterung erzählte ich ihr folgenden Witz:

Ein Künstler fragt den Galeristen, ob sich irgend jemand für seine Gemälde interessiert hätte. "Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie", sagte der Galerist. "Die Gute ist, daß gestern ein Herr sich nach Ihren Bilder erkundigt hatte. Er wunderte sich, ob die Bilder nach Ihrem Tode im Wert steigen würden. Als ich das bejahte, hat er alle 15 Bilder gekauft." "Hey, das ist ja phantastisch", freute sich der Künstler, "und was ist die schlechte Nachricht?" "Dieser Herr war Ihr Doktor."

Wettervorhersage

Für das Wochenende ist leider Regen angekündigt, aber das ist keinesfalls ein Grund nicht zu multi.trudi zu kommen, denn multi.trudi bleibt nicht gern allein, ob Regen oder Sonnenschein.


multi.trudi Wettbewerb für Laptop-Musik

Der Wettbewerb fand vorletztes Wochenende (25.8. 2001) statt und hatte 9 Teilnehmer, von denen sich Oliver Martinovic mit einer Performance von 4 Gameboys in der Gunst des Publikums als Sieger durchsetzte.

Eine vorläufige Dokumentation des Wettbewerbs mit Bildern, MP3s und RealAudio findet sich hier

An diesem Samstag (8.9.) besteht die Möglichkeit auch bei multi.trudi nochmals die Beiträge der Teilnehmer mitzuhören. Bei gutem Wetter kann auch gegrillt werden. (Vielleicht das letzte Mal in diesem Jahr...)

Weiter gehts: Zeitschluß

© multi.trudi 2001