Banner Zeitschluß the end of multi.trudi at Franziusstr. 20
  Intro   Hintergrund Diskussion
Zum letzten Mal: Franziusstr. 20
trudi.start > Zeitschluß
 

Zeitschluß

Myself in front of my cabin after 4 years of work

Vor der Hütte... letzte Nacht. multi.trudi im Osthafen nach vier Jahren Arbeit.

Last visitors on the last evening

Letzte Besucher. Goetz fasst sich an den Hals. Uh, uh, es ist so schrecklich, nie wieder.....

Take aways....

Mitnehmen was geht. Bücher und Andenken werden nach Erwerb in einer Tüte verstaut....

Liebe Freunde,

nach vier Jahren kontinuierlicher Arbeit ist mir mein Raum in der Franziusstr. gekündigt worden. Die Stadt Frankfurt als Eigentümerin des Gelaendes plant dort Teile ihrer Feuerwehr auszulagern. Das ist eine bedauerliche Entscheidung, die leider in Einklang mit der generellen Entwicklung in Frankfurt steht, Nischen und Freiräume mit mehr oder weniger renditetraechtigen (oder nuetzlicheren) Objekten aufzufuellen. Nicht nur der Osthafen ist davon betroffen.

Am kommenden Wochenende besteht nochmals die Moeglichkeit multi.trudi an seinem alten Platz zu besuchen und mit mir den Abschied zu feiern. Gegenstaende der Einrichtung und Kunstobjekte stehen zum Verkauf an.

An dieser Stelle moechte ich mich vor allem bei den Künstlern bedanken, die durch Ausstellungen und Performances an der Idee von multi.trudi mitgewirkt haben, aber auch bei den vielen Besuchern, die trotz der abgelegenen Lage, fehlender Verkehrsverbindung und widrigen Witterungen zu multi.trudi gefunden haben. Ich habe meine Besucher nie als Publikum sondern als Mitarbeiter begriffen, ohne die das Da-Sein von multi.trudi unvollstaendig geblieben waere. Ihnen allen nochmals ein Dankeschoen.

multi.trudi bleibt weiterhin als ein Label bestehen, bis ich entschieden habe, ob und in welcher Form ich ihm wieder physische Praesenz verleihen werde.

Euer
Stefan

P.S.
Aus dem Inventar von multi.trudi steht zum Verkauf an:

1 Kuehlschrank, 1 Elektroheizung, 1 Kochplatte, 1 Ventilator, 1 komischer IKEA-Barhocker, div. Buecher und Zeitschriften, div. Gegenstaende aus Japan, Schweden und der eh.-DDR, div.multiples usw.

Das wars

Zeitschluß Postkarte VorderseiteZeitschluß Postkarte Rückseite

Zeitschluss Postkarte, September 2001

Und so gings weiter:

Dezember 2001: Total Tokyo Transfer Temple

© multi.trudi 2005 - 5270 reads since 5.6. 2005