Banner 48h Japan  all videos from 3 journeys nonstop
  Intro Freitag Samstag Sonntag more
 

48h Japan - All videos round the clock

TV Noren showing the videoprogramm and my Japan journeys
Morning in Tokyo, view from the balcony of my flat in Nippori
Weekly mansion in Nippori, my home for ten days
near Nippori station
Platform JR Nippori station, Yamanote line
Near Ueno station
Japan Bilder, vom Screen abfotografiert.

Nach meiner Rückkehr aus Japan (23.10. - 19.11. 1999) bin ich aufgrund des ergiebigen Videomaterials, das ich dort aufgenommen habe, zu dem Schluß gekommen, daß es an der Zeit ist alle Videos von drei Reisen (95,96,99) in einer non-stop 48h Marathon-Session zu zeigen.

Ich habe bis jetzt auch noch nicht im multi.trudi übernachtet. Es macht mich neugierig, wer mich mitten in der Nacht aufsuchen und aus dem "Bett" klingeln wird.

Ein echtes Bett habe ich nicht im multi.trudi; ich bin zu dem Feuerwehrleuten gegangen und hab sie gefragt, ob sie vielleicht Feldbetten haben, aber sie sagen mir, sie hätten alle abgeschaft und nur noch Rettungsliegen oder schlauchbootartige Kissen für Rückenmarksverletzte letztere sind aber schon zu groß für multi.trudi. Also nehme ich so eine Rettungsliege.

Nebenbei werde ich versuchen den japanischen Krimskrams zu verkaufen, den ich aus Tokyo mitgebracht habe. Ich war zum Großeinkauf bei Toyku Hands, beim 100Yen Shop, in diversen Buchläden und auf der Kappabashi. Endlich habe ich auch die unverzichtbaren Toilettenschuhe gefunden. Sollte jemand bei multi.trudi aufs Klo wollen, was zwangsläufig die freie Natur bedeutet, so muß er/sie die anziehen.

Die Vorbereitungen waren nicht unerheblich. Vor allem musste ich alle Videobänder von Hi8 auf VHS überspielen. Die von 96 hatte ich noch gar nicht gesehen, was Nina Fischer recht gab, die 1996, als ich in Tokyo im P-House von einem Fernseher ein Rave am Fuji abfilmte, meinte: "Laß doch, das schaust du dir doch eh nicht mehr an." So ists gekommen. Die 95er hatte ich danach noch bei der Galerie Voges+Deisen gezeigt.

Schließlich bin ich mit dem Überspielen nicht mehr zu Ende gekommen. Am Donnerstag abend holte mich Yutta im Atelier ab und brachte mich mit einem TV-Gerät, 2 VHS Recordern und einem Kasten Wasser ins multi.trudi. Während des Abspielens der ersten Bänder würde ich weitere auf VHS kopieren.

Zeitplan

48h verteilen sich über drei Tage. Meine drei Reisen nach Japan lassen sich aber leider nicht genau auf die einzelnen drei Tage abbilden, weil ich in etwa gleich viel Bänder aufgenommen habe, der Freitag aber mit Beginn um 21:00 der kürzeste Tag ist.
Meine Aufstellung sieht dann so aus:

Japan 1995: Fr., 21:00 - Sa., 12:00

  • Tokyo - Akita - Ogata Mura - Kashiwazaki - Takayama - Gifu - Okayama - Kurashiki - Hiroshima - Miyajima - Kyoto - Nara - Ise - Tokyo - Kamakura - Nikko - Tokyo.

Japan 1996: Sa., 12:00 - So., 2:00

  • Tokyo - Kyoto (+ Kurama + Ohara) - Kurashiki - Uwajima - Yawatahama -Beppu - Hagi - Izumo Taisha - Niimi - Tsuyama - Nagi Cho - Okayama - Tokyo.

Japan 1999: So., 2:00 - So., 21:00

  • Tokyo - Nagano - Nozawa Onsen - Bessho Onsen - Tokyo - Kyoto - Izushi - Fukuchiyama - Kyoto - Wakayama - Kawayu Onsen - Wakayama - Matsumoto - Tokyo.

» Freitag

© multi.trudi 1999